Kindergarten Die 5 Säulen des Islams als Ausmalbild für muslimische Kinder

Veröffentlicht am 10. November 2017 | by Amir Al-Zubi

5
3 Jahren
bunte Stifte
20 Minuten
Feinmotorik, Islamisches Wissen, Geduld

Ausmalbild „5 Säulen des Islams“

Die 5 Säulen des Islams:

  1. die Schahada, das Glaubensbekenntnis, hat auf seiner Tafel den Zeigefinger, der nach oben zeigt. Er steht für die Aussage, dass es nur EINEN Gott gibt
  2. das Gebet, hat auf seinem Bild den Gebetsteppich.
  3. die Zakat, hat den Geldbetrag, den man an die Armen spendet
  4. das Fasten im Ramadan hält eine Tafel mit Wasser und Datteln hoch. Die ersten Nahrungsmittel, die man am Ende eines langen Fastentages zu sich nimmt
  5. die Hadsch, die Pilgerfahrt nach Mekka zur Kaaba

Und alles zusammen sind die 5 Grundpflichten, die den Islam ausmachen.

Mehr zum Thema „5 Säulen“

Wir wünschen viel Spaß auch mit den vielen anderen Ausmalbildern >>

 

 

Updates

  • 28.01.2013 Reihenfolge der Säulen korrigiert. Danke Özlem und Assma
  • 17.12.2014 Formatvorlage verbessert

 

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor/en

Amir Al-Zubi

Jahrgang 1977, Vater von 3 Kindern, lebt und arbeitet in Bosnien. Seit über 15 Jahren engagieren er und seine Frau Meliha sich dafür, Kindern islamische Werte durch lustige Comics und Zeichnungen zu vermitteln. Schaut mal vorbei auf ihrem bosnischen Blog newmuslimkids.blogspot.de


5 Kommentare zu Ausmalbild „5 Säulen des Islams“

  1. Ruya

    schlicht und gut! Möge Gott euch reichlich belohnen!

  2. Hanan

    salami alaikum Konnten sie neue ausmal bilder hin tun ich heisse Najwa und bin 10 jahre alt un bin die Tochter von Hanan

  3. Hanan

    ich finde die grüne banane sehr cool macht weiter liebe Grüße Najwa

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑