Grundschulprofi Kettenrechnen Division Multiplikation Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 100

Veröffentlicht am 15. September 2014 | by Semra

2
3. Klasse
Stift
30-40 Minuten
Logik, Rechnen, Konzentration, Geduld

Rechentesbih 3. & 4. Klasse

Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division gehören zu den grundlegenden Rechenkenntnissen, die Kinder in der Grundschule lernen und beherrschen müssen. Mit unserem Arbeitsblatt kann der Zahlenraum bis 100 und der 10er Übergang geübt werden.

Ein einfacheres Rechentesbih für 1. & 2. Klässler gibt es übrigens hier >>

Mit unserem Rechentesbih lernt man gleichzeitig die 3 Begriffe, die beim Tesbih im Gedenken Allahs gesagt werden. Dazu nutzen Muslime gerne eine Gebetskette oder das Abzählen mit den Fingern. Du kannst Dir ein Kindertesbih im Anschluss zu den gelösten Matheaufgaben basteln.

Dazu gibt es auf grünebanane.de auch eine Bastelanleitung.

Weitere Rechenblätter

Update: 23.10.2014 Vorzeichenfehler behoben

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor/en

Semra

geboren 1985, ist verheiratet und Lehrerin an einer Grundschule. Obwohl sie selbst noch keine eigenen Kinder hat, bekommt sie trotzdem jeden Tag strahlende Kindergesichter mit wissensdurstigen Augen zu sehen. Von unserem Propheten Muhammad (s) wissen wir, dass selbst ein Lächeln eine Sadaqa sein kann. - Lächle, und du bekommst ein Lächeln zurück!


2 Antworten zu “Rechentesbih 3. & 4. Klasse”

  1. Litschi sagt:

    Assalamu alaikum, leider sind beide Fehler noch drin… Man kann aber manuell unten rechts aus der 7 eine 6 machen und links oben wo + 3 steht einfach ein – 3 draus machen, dann passt es wieder! wa salam

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑