So funktioniert grünebanane.de

grünebanane.de funktioniert wie eine große, bunte online-Familie. Einige Familienmitglieder schicken Bastel- und Lernideen an das ehrenamtliche Redaktionsteam von grünebanane.de, andere können sich diese Ideen dann ausdrucken und mit ihrer Familie spielen. In einer Familie tauscht man sich aus – deshalb sind alle Angebote auf grünebanane.de kostenlos.

Jede Idee auf grünebanane.de ist ein Komplettpaket aus: benötigten Bastelvorlage,  dazu passenden Anleitungen und Wissenswertem zum Thema für Dich und Deine Familie. Dieses Paket im üblichen pdf-Format als Download hinterlegt und kann mit 4 einfachen Schritten kinderleicht heruntergeladen und ausgedruckt werden. So geht’s…

  1. Schritt: Kostenlos und unverbindlich anmelden
  2. Schritt: Gewünschten Inhalt auswählen
  3. Schritt: Download-Button anklicken
  4. Schritt: Dokument ausdrucken und mit Deinen Kindern basteln, spielen, rätseln oder lernen

kostenlos anmelden


Login grünebanane

Wie in einer richtigen Familie kennt man sich untereinander. Deshalb kannst Du auf alle Inhalte nur zugreifen, wenn Du dich vorher anmeldest – natürlich auch kostenlos. Bei der Datensicherung greifen wir auf die über 25jährige Erfahrung von muslimehelfen e.V. zurück.

Mit Deiner Anmeldung hältst Du Deinen persönlichen Schlüssel zu allen Inhalten in Händen, denn ab jetzt kannst Du mit Deinem individuellen Mitgliedernamen und Deinem geheimen Passwort zu jeder Zeit und so oft Du möchtest Inhalte von grünebanane.de herunterladen, speichern oder direkt ausdrucken.

Fragen zum Konto, dem Einloggen und allen anderen Themen beantwortet Dir auch unsere Servicehotline unter 0621-405467-42 Du erreichst unsere mehrsprachigen Schwestern montags bis freitags von 9-17h

Alle Fragen geklärt? Dann kannst Du jetzt loslegen

Hier geht es zur Anmeldung

auf www.grünebanane.de

 Auf grünebanane. de kannst Du so suchen, wie es für Dich am einfachsten ist:

SUCHE IM HAUPTMENÜ

  • Du möchtest gemeinsam mit Deinem Kind ein Thema besprechen und daraus etwas lernen? Dann klicke auf die blaue Überschrift  „LERNEN– jetzt werden Dir alle Inhalte, die mehr dem Lernen dienen aufgelistet.
  • Du möchtest etwas basteln, malen oder gestalten? Dann klicke die rote Überschrift „KREATIVan – hier findest Du Bastelvorlagen, Ausmalbilder und Anregungen für kreative Projekte
  • Du möchtest aktiv in Deinem Umfeld sein? Dann schau Dich in unserer gelben Überschrift „MACH-MIT um – hier findest Du Möglichkeiten, Dich mit gesellschaftlichen Themen zu beschäftigen, aktiv zu helfen oder an kleinen Wettbewerben teilzunehmen.
  • Dich interessieren Tipps und Angebote für ELTERN – dann bist Du in der grünen Elternecke gut aufgehoben.

 

SUCHE NACH EINEM STICHWORT

Du suchst ein ganz bestimmtes Thema oder ganz gezielt nach einer schönen Geschichte.  Dann hast Du gleich mehrere Suchwerkzeuge:

Fehler

  • Gebe den gesuchten Begriff in das schwarze Feld „Suchen…“ ein und drücke auf „Go–>“. Jetzt sucht Dir die Seite alle Artikel in denen genau Deine Schreibeweise des Begriffs vorkommt.
  • oder wähle eine der Kategorien, klicke auf das grüne Pluszeichen an der rechten Seite. Jetzt geht eine detaillierte Liste an Elementen auf, die Dir zur Auswahl stehen z.B. Formate wie Geschichte, Rezept, Lied, Dekoration uvm. Abhaken und den grünen „Suchen“-Button unter den Kategorien anklicken. Fertig.
  • Hilft Dir keine der beiden Suchmöglichkeiten, dann kannst Du auch noch nach einem der beliebtesten Schlagworte in der klassischen „Tagcloud“ suchen.

Mit unseren Suchoptionen findest Du inschallah alles, was Du brauchst. Probier es mal aus….

EINFACH MAL STÖBERN

Du willst Dich einfach inspirieren lassen, dann hilft Dir die Startseite weiter

  • Die Redaktion empfiehlt Dir jede Woche in der großen Bildergalerie Angebote, die zu aktuellen Anlässen passen. Über die rechten grünenen Pfeile, die am Rand der Bilder erscheinen, wenn Du mit der Maus darüber gehst, kannst Du Dir bequem alle Angebote ansehen.
  • Du kommst regelmäßig auf die Seite und willst eigentlich nur wissen, was es Neues gibt? Dann hilft Dir „Neues aus der Redaktion“ sicherlich weiter.
  • Was sind denn wirklich gute Angebote? Das entscheiden die Familien, denn was am häufigsten herunter geladen wurde, gibt schon mal einen guten Anhaltspunkt, was sich auch für Dich lohnen könnte. Und mit einem Klick kannst Du nicht nur die Top 3 – sondern gleich auch die Top 20 durchstöbern.
  • Hast Du einen Lieblingsautor? Auf der Startseite stellen wir regelmäßig jeden unserer mehr als 30 Autoren vor. Ein Klick und Du erfährst mehr über deinen Lieblinsgautor, wo Du ihn oder sie sonst noch im Netz findest und welche anderen Produkte auf unserer Seite von ihm oder ihr zu finden sind.
  • Vielleicht inspieren dich aber auch die Ideen anderer „grünebananen“? Die schönsten Einsendungen veröffentlichen wir in unserer Galerie „Deine Werke“. Ein Klick und Du landest bei der Vorlage, die zu diesem Kunstwerk geführt hat und erfährst mehr darüber.

Du hast genau das Angebot gefunden, was Dir gefällt, dann ist nur noch 1 Klick notwendig, um es vom Bildschirm zu Dir nach Hause zu holen

www.grünebanane.de

 

www.grünebanane.deEin Klick auf den Schalter „Download“ lädt die ausgewählte Idee als Datei auf Deinen Rechner herunter. Die Datei ist im üblichen pdf-Format hinterlegt. Du brauchst dazu einen kostenlosen pdf-Reader z.B. den weit verbreiteten von Adobe. Der ist sicher, kostenlos und sehr einfach zu bedienen.

Fast alle grünebanane.de-Dokumente bestehen aus folgenden Elementen:

  • einem Deckblatt mit einer Kurzzusammenfassung und einer Liste der Dinge, die Du brauchst
  • einem Elternteil, der Eltern kurze Hinweise und Anregungen gibt, die das Produkt sinnvoll ergänzen: z.B. Hintergrundinformationen zum Thema, Sicherheitshinweise oder Gesprächsthemen, die zum Bastelprojekt passen
  • 1-2 Anleitungsbögen (Spielanleitung oder Bastelanleitung)
  • Den Vorlagen, die man zum Basteln, Malen oder Mitmachen braucht.

Nach dem Klick auf Download baut sich folgende Ansicht auf...

Du siehst das Dokument jetzt  auf Deinem Bildschirm?

www.grünebanane.de

 

grünebanane Islam FamilieNach dem Download kannst Du

  • Dir alles sofort ausdrucken oder
  • mit einem Klick mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Blatt, ganz gezielt einzelne Seiten ausdrucken, um Papier zu sparen.
  • mit der Einstellung in Deinem Drucker auch alles schwarz-weiß drucken.
  • das gesamte Dokument abspeichern und später ausdrucken oder in den Kopieshop nehmen und dort drucken lassen. Das geht natürlich auch.

Ist Dein Drucker angeschlossen, dann hältst Du in wenigen Minuten die grünebanane.de in Deinen Händen und kannst mit Deinen Kindern loslegen.

Wir wünschen viel Spaß beim Basteln, Lesen, Lernen und Mitmachen.

Dein Team von grünebanane.de


Ein Kommentar zu So funktioniert grünebanane.de

  1. ayseblti

    Selamunaleykum liebe Geschwister. Durch eine Freundin habe ihre Seite entdeckt. elhamdulillah sowas habe ich immer gesucht. Daher würde ich einige meine Materialien zuschicken wollen. ich bereite mich zurzeit für Ramadan vor. an welche emailadresse soll ich es sich bzw hochladen.

    ich wünsche euch viel Erfolg, barekAllah feekum.
    ayse bolat

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑