Schulanfänger

Veröffentlicht am 23. Juli 2013 | by Redaktion

0
5 Jahren
Ruhe und einen Vorleser
30 Minuten
Wortschatz, Islamisches Wissen, Ibadaat, Wahrnehmung

Die Zähmung des Tigers – eine Ramadangeschichte

Mustafa möchte zum ersten Mal einen ganzen Tag lang fasten – so wie sein großer Bruder. Und eigentlich klappt alles auch sehr gut – bis er dieses unheimliche Knurren eines gewaltigen Tigers hört. Wird er der Tiger zähmen können?

Eine Geschichte über das Fasten und die Macht, die der Kopf über den Bauch hat…

Das Hörspiel zu dieser Geschichte ist erhältlich auf der ISIZ CD „Licht für Dich und mich“ Volume 2

Weitere Geschichten aus dem Alltag muslimischer Kinder findest Du hier:

 

Tags: , , , , , ,


Über den Autor/en

Redaktion

Die Redaktion der grünenbanane.de ist ein Team aus ehrenamtlichen Eltern und Aktiven, die neben Beruf und Familie Ideen entwickeln. An diesem Beitrag haben viele Teammitglieder mitgewirkt - alhamdulilah. Du möchtest Dich auch aktiv im Team grünebanane beteiligen. Dann melde Dich unter team@gruenebanane.de


Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑