Vorschule

Veröffentlicht am 13. Juni 2017 | by Redaktion

0
5 Jahren
Ruhe und einen Vorleser
20 Minuten
Wortschatz, islamisches Wissen, Verhalten, Konzentration, Geduld

Geschichte „Eine Dattel für Hassan“

„Hey Junge!“ Der Obsthändler stand in seiner Ladentür, umringt von bunten Leckereien und winkte zu Hassan herüber. „Hey Junge, komm doch mal her!“ Wahrscheinlich fehlte irgendwo eine Minidattel und der Händler würde glauben Hassan hätte sie genommen. Er hatte schon mal beobachtet, wie ein Junge erwischt wurde und vom dicken Obsthändler vertrieben wurde. Es war einer der Jungen vom Kinoeingang. Denen ging es eigentlich gut, aber sie machten sich einen Spaß daraus, Ladenbesitzer zu beklauen. Aber so etwas würde Hassan nie tun. Egal wie hungrig er wäre – ein Dieb würde er nie werden! Doch was wollte der dicke Obsthändler von ihm? Vorsichtig blickte er hinüber und ging zögerlich den Weg zurück….

Das Hörspiel zur Geschichte wurde aufgenommen vom Kinderchor des ISIZ e.V.

Weitere Geschichten aus dem Alltag muslimischer Kinder findest Du hier:

Tags: , , , ,


Über den Autor/en

Redaktion

Die Redaktion der grünenbanane.de ist ein Team aus ehrenamtlichen Eltern und Aktiven, die neben Beruf und Familie Ideen entwickeln. An diesem Beitrag haben viele Teammitglieder mitgewirkt - alhamdulilah. Du möchtest Dich auch aktiv im Team grünebanane beteiligen. Dann melde Dich unter team@gruenebanane.de

ISIZ e.V.

Islamisches Sozialdienst- und Informationszentrum e.V. ist eine Elterninitiative aus Stuttgart. Wir sind aktiv in der muslimischen Jugendarbeit und entwickeln im Rahmen unserer Wochenendschule neue Konzepte in der islamischen Bildung. Mehr unter www.isiz.de


Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑