Vorschule

Veröffentlicht am 16. März 2018 | by Nadia

6
6 Jahren
Ruhe und einen Vorleser
30 Minuten
Gemeinschaftsgefühl, Konzentration, Wortschatz

Geschichte „Gute Taten sind nicht schwer“

Die kleine Iman entdeckt, dass man jeden Tag viele gute Taten bewirken kann. Gehe mit ihr auf Entdeckungstour und höre, was sie an dem Tag über den Propheten Mohammed (s) und die guten Taten erfährt…

Weitere Geschichten aus dem Alltag muslimischer Kinder findest Du hier:

 

 

Tags: , , , , , ,


Über den Autor/en

Nadia

Jahrgang 1978, ist Mama eines 3 jährigen Sohnes der genauso gern Geschichten erzählt wie sie. Sie wuchs auf in Saudi Arabien und in den Vereinigten Emiraten, wo sie später auch Englisch an einer Internationalen Schule unterrichtete. Heute lebt sie in Deutschland, engagiert sich ehrenamtlich als freie Autorin für grünebanane und arbeitet an ihren ersten Kinderbuch für deutsch-muslimische Kinder... haltet die Augen offen und betet für sie, dass es klappt, inschallah :)


6 Antworten zu “Geschichte „Gute Taten sind nicht schwer“”

  1. Nadia08 sagt:

    Die Geschichte war super. Ich habe sie gerne vorgelesen und meine tochter hat sehr gern und aufmerksam zu gehört. Endlich nicht nur grimms märchen sondern eine „sinnvolle“ Geschichte.

    • Redaktion Redaktion sagt:

      Assalamu aleikum liebe Nadia, das freut uns sehr und wir geben das Lob auch gleich an unsere Autorin weiter. Bitte empfehle uns weiter und inschallah hast Du auch einmal eine Idee, die Du gerne zusammen mit dem Team von grünebanane.de umsetzen möchtest. Dann melde Dich jederzeit gerne wieder. Richte Deiner Tochter viel Salam von uns aus.
      wa salam
      Redaktion grünebanane.de

  2. gulsev sagt:

    Ich finde dieses Lied wunderschön, vor allem weil die islamische religiöse Erziehung solche Aspekte nicht beinhaltet, ist es umso schöner mit Kindern derartige Lieder zu singen. Das erfüllt das Herz und verbindet Kinder intensiver mit Allah. Vielen Dank für dieses tolle Lied.

  3. gulsev sagt:

    ps.: Ich ahbe mich in der Seite vertan, entschuldigt, ich meinte mit dem Kommentar das Lied Alhamdulillah

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑