Schulanfänger Fatiha-Sure-Schaban-Gebet

Veröffentlicht am 27. April 2017 | by Redaktion

0
6 Jahren
bunte Stifte, Schere, Kleber, Fotokarton
20 Minuten
Wortschatz, Verständnis, Islamisches Wissen, Zeitmanagement

Schaban Kalenderblatt

Der Monat Schaban ist der achte Monat im islamischen Kalenderjahr. Viele Familien beginnen nun mit den Vorbereitungen für Ramadan:
sie basteln einen Kalender für die Kinder, sie backen typische Spezialitäten, sie dekorieren die Wohnung und sie üben sich im Fasten.

Wir konzentrieren uns in diesem Kalenderblatt auf die Vorbereitung auf das Gebet, zu dem Eltern ihre Kinder immer wieder ermuntern sollen. Die wichtigste Sure, die jedes Gebet enthält ist die Al-Fatiha. Deshalb widmen wir ihr unser Kalenderblatt zum Monat Schaban. Wer sie jetzt noch nicht kann, hat noch Zeit, sie bis Ramadan zu lernen: mit den passenden Bildern zum Ausmalen lernt man die Bedeutung und im Download ist auch die arabische Originalversion und die Umschrift zum Üben der Aussprache angehängt.

Möge Allah (ta) unsere Gebete im kommenden Monat Ramadan annehmen.

Die islamischen Monate im Überblick

  1. Muharram
  2. Safar
  3. Rabbiu-l-Awwal
  4. Rabbiu-l-Thani
  5. Dschumaad-al-Awwal
  6. Dschumaad-al-Achira
  7. Radschab
  8. Scha’ban
  9. Ramadan
  10. Schawwal
  11. Dhul-l-Qa’da
  12. Dhul-l-Hiddscha

Tags: , , , , , , , ,


Über den Autor/en

Redaktion

Die Redaktion der grünenbanane.de ist ein Team aus ehrenamtlichen Eltern und Aktiven, die neben Beruf und Familie Ideen entwickeln. An diesem Beitrag haben viele Teammitglieder mitgewirkt - alhamdulilah. Du möchtest Dich auch aktiv im Team grünebanane beteiligen. Dann melde Dich unter team@gruenebanane.de


Hinterlasse eine Antwort

Back to Top ↑