Schulanfänger

Veröffentlicht am 30. März 2017 | by Doris

0
6 Jahren
Kleber, Schere, bunte Stifte, Lineal, leere Streichholzschachtel
20-30 Minuten
Islamisches Wissen, Dankbarkeit, Feinmotorik, Ibadaat

Dhikr Box „Alhamdulillah“

Alhamdulillah – Danke Allah für meine Familien, mein Zuhause, meine Gesundheit….

Als Muslim sollten wir regelmäßig an Allah (ta) denken, Ihm danken und Seine Schöpfung wertschätzen. Dieses Gedenken wird Dhikr genannt. Dhikr ist wichtig für uns selbst, denn wenn wir Allah gedenken, so leben wir jeden Tag bewusster und dankbarer. Wird das Gedenken an Allah bereits in der Kindheit erlernt und geübt, so ist der Grundstein dieses Gottesdienstes für die Zukunft gelegt. Es wird ein schöner Teil unseres Verhaltens, unserer Lebenseinstellung und unseres Wesens.

Verpass auch nicht die Dhikr-Box zu

 

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor/en

Doris

die konvertierte Österreicherin ist hauptberuflich mit dem Heimunterricht ihrer drei Töchter beschäftigt. Nebenbei schreibt und illustriert sie Kinder- und Jugendbücher wie „Das Döner-Team“ oder „Geschichten für kleine Muslime“. Seit Anfang des Jahres 2013 kann man ihre Lernhilfen, Geschichten und Bastelprojekte bei grünebanane.de und inschallah demnächst auch im Qalam-Kindermagazin sehen. Motto: "Allah ist der beste Planer!"


Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑