Grundschulprofi Sure 97 Al-Qadr Die Sure mit der Bestimmung aus dem Koran auf arabisch, deutsch und Lautschrift zum Anhören

Veröffentlicht am 14. Juli 2014 | by Doris

2
8 Jahre
Schere, Kleber
45 Minuten
islamisches Wissen, Feinmotorik, Rezitation, Ibadaat

Lernheft 97. Sure Al-Qadr

Im Ramadan gibt es eine besondere Nacht – die Nacht der Bestimmung (arab. Lailat-ul-qadr). Der Koran beschreibt diese besondere Nacht in Sure 97 – Die Sure mit der Bestimmung. Es ist eine schön kurze Sure, die sich zum Auswendiglernen für das Gebet anbietet – und wer weiß… vielleicht kannst Du sie dann auch im Ramadan und betest mit ihr in den letzten 10 Tagen?

Möchtest Du noch mehr Anregungen zur Lailat-ul-qadr?

Die gesamte Sure 97 kannst Du Dir auf unserem Soundcloud-Kanal anhören, downloaden oder Vers für Vers via QR’Code auf dem Lernheft lernen

 

Tags: , , , , , ,


Über den Autor/en

Doris

die konvertierte Österreicherin ist hauptberuflich mit dem Heimunterricht ihrer drei Töchter beschäftigt. Nebenbei schreibt und illustriert sie Kinder- und Jugendbücher wie „Das Döner-Team“ oder „Geschichten für kleine Muslime“. Seit Anfang des Jahres 2013 kann man ihre Lernhilfen, Geschichten und Bastelprojekte bei grünebanane.de und inschallah demnächst auch im Qalam-Kindermagazin sehen. Motto: "Allah ist der beste Planer!"


2 Kommentare zu Lernheft 97. Sure Al-Qadr

  1. jaca

    as-salamu alaikum liebe Geschwister
    habe soeben die Materialien kopiert… für meinen Unterricht… denke gerade… wie gut es wäre, wenn diese Unterlage mit der Sura Al-Qadr (betrifft aber auch andere Materialien) farblos wären… so dass meine Schüler es anmalen können… weil so kopiert (und ich kopiere es schwarz-weis) ist es sehr dunkel. In Farbe für alle Kids es zu kopieren könnte ich nicht… zuhause sowieso nicht, da ich keinen Farbkopierer habe…
    hoffe – es ist verständlich, was ich da auf de Schnelle geschrieben habe
    alles Gute
    as-salamu alaikum
    Jasminka

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑