Grundschulprofi Fensterdekoration Ramadan Moschee Lichterkette

Veröffentlicht am 25. Juni 2014 | by Fans und Freunde

2
10 Jahren
1 Streifen dunklen Fotokarton, Bastelschere, evlt. Nagelschere, 30cm Lineal, 2 Bleistifte (normal HB und weich 2B+) , Küchen- oder Handtuch, dicke Stopfnadel, evtl. Transparentpapier, Gold- oder Silberpapier, Kleber, Klebestreifen, dünner Faden.
60 Minuten
Feinmotorik, Geduld, Konzentration, Geschicklichkeit

Moscheekette

Im Ramadan sind die Moscheen oft mit Lichtern festlich geschmückt. Bringe diese leuchtenden Moscheen auch zu Dir nach Hause – entweder als Fensterschmuck, als Tischlaterne oder als aufstellbare Moscheesilhouette – mit Kerzen oder Lichterketten im Hintergrund.

Zu dieser Idee hat uns Kornelija, Nasira und Astrid mit ihren eingesandten Fotos auf facebook inspiriert, deren Ideen wir jetzt kombiniert
haben. In der Bastelanleitung sind 5 verschiedene Moscheesilhouetten enthalten, die Ihr als Grundlage für Eure Bastelarbeiten verwenden könnt.

Verwende die Technik und die Vorlagen um 

  • tolle Tischlaternen herzustellen, in dem Du die Moscheen in einem Quadrat anordnest mit einer Kerze in einem hohen Glas darin. Alternativ dazu gibt es noch weitere Ramadantischlaternen bei grünebanane.de z.B. bunte Tischlaternen >> oder Tischlaternen mit einem Dua >> zum Lernen. Auch eine Alternative, wie von Nasira vorgeschlagen kann sehr stimmungsvoll auf dem Tisch leuchten.
  • ein Fensterbild zu gestalten, in dem Du die Kette ans Fenster klebst und noch mit Mond und Sternen dekorierst. Du kannst es aber auch mit Fenstergirlanden aus dieser Bastelanleitung kombinieren>> Astrid hat dazu auch eine tolle Idee vorgestellt.
  • eine aufstellbare Moscheestadt auf Deiner Kommode oder Deinem Tisch zu inszenieren. Mit Kerzen (im Glas) oder Lichterketten leuchten die Moscheen stimmungsvoll auf. Eine prachtvolle Stadtsilhouette hat uns Kornelija dazu eingesandt, wer sich daran einmal versuchen möchte…

Moschee Ramadan Dekoration

Möchtest Du noch mehr Ideen zum Thema “Moschee” nutzen, dann schau mal hier vorbei:

Tags: , , ,


Über den Autor/en

Fans und Freunde

Unsere Freunde und Fans im Internet haben oft tolle Ideen, die wir als Redaktion aufgreifen und umsetzen. Dieses Produkt ist auf diese Art entstanden. Denn grünebanane.de ist eine Seite, wo sich jeder mit Ideen einbringen kann - Auch Du

Nasira

Jahrgang 92, Grafikdesignerin, seit September 2012 bei muslimehelfen und grünenbanane tätig. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit klassischer Hennamalerei und bietet dies auch bei Veranstaltungen im Raum Mannheim an.

Redaktion

Die Redaktion der grünenbanane.de ist ein Team aus ehrenamtlichen Eltern und Aktiven, die neben Beruf und Familie Ideen entwickeln. An diesem Beitrag haben viele Teammitglieder mitgewirkt - alhamdulilah. Du möchtest Dich auch aktiv im Team grünebanane beteiligen. Dann melde Dich unter team@gruenebanane.de


2 Kommentare zu Moscheekette

  1. klkl

    Leider funktioniert der Link bei mir nicht… Es fängt an, aber dann stoppt das Laden kurz nach der Hälfte und ich kann es nicht öffnen.. Schade!

    • Nasira Nasira

      Alaikum Salam klkl,
      danke für den Hinweis. Wir haben es getestet. Bei uns hat es problemlos funktioniert. Sollte das Problem weiterhin bei Dir bestehen kannst Du Dich gerne an team@gruenebanane.de wenden. Hier kann Dir ausführlicher geholfen werden.

      Dein Team von grünbebanane.de

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑