Schulanfänger

Veröffentlicht am 7. November 2013 | by Elisabeth

4
6 Jahren
Ruhe und Spaß
15 Minuten
Stimmbildung, Gemeinschaftsgefühl, islamisches Wissen

Lied Taala al Badru aleina

Dieses Lied gehört zu den bekanntesten und ältesten Liedern, die von den Muslimen gesungen werden. Es erinnert an die Ankunft des Propheten Mohammed (s) in Medina, nach dem er als einer der letzten die Stadt Mekka verlassen musste, um der Verfolgung zu entgehen. Diese Auswanderung von Mekka in die sichere Stadt Medina ist bekannt als „Hidschra“ und der Beginn der islamischen Zeitrechnung.

  • Melodie einer islamischen Volksweise, Text Elizabeth Mouzaoui, angelehnt an das arabische Original
  • aufgenommen vom Chor der Friedensmoschee Erlangen (mit instrumentaler Begleitung)

 

Passend zum Thema “Mohammed (s)”:

Tags: , , , , ,


Über den Autor/en

Elisabeth

Mutter von drei Kindern, Fotografin, Musiklehrerin für Gitarre und Blockflöte. Wenn mich die Kreativität nicht verlässt schreibe ich Kinderlieder :-)


4 Kommentare zu Lied Taala al Badru aleina

  1. Mabrouk

    As-salumu alaikum, Brüder und Schwestern! Mascha-Allah, hier bei euch zu sein!
    Mabrouk, Vater von 9 Kindern und Großvater

  2. Jamilapearl

    Assalamu aleykum liebe redaktion 🙂
    Der lernstoff ist nicht nur was für Kinder,
    Auch als rekonvertierte zum islam hilt mir das, es wie ein Kind beigebracht zu bekommen 😀
    Auch von mir vielen dank an euch
    Jill

    • Redaktion Redaktion

      wa aleikum salam liebe Jill, na da sind wir aber doppelt glücklich, dass nicht nur die Kleinen, sondern auch die Großen bei uns Wissenswertes und Schönes finden. Freut uns sehr. Möge Allah (ta) Dich immer leiten. Willkommen in der Familie der grünenbananen 😀

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑