Schulanfänger Eine lustige Hadschgeschichte von einem Kamel und einem Rucksack

Veröffentlicht am 15. Oktober 2013 | by Redaktion

2
7 Jahren
Zeit und Ruhe
30 Minuten
Wortschatz, islamisches Wissen

Die Weitgereisten – eine Hadsch-Geschichte

Wenn sich eine alte Kamelstute und ein weitgereister Rucksack unterhalten, dann kommen die erstaunlichsten Geschichten dabei raus – vor allem wenn die Kamelstute von der Reise nach Mekka träumt, von der ihr Großvater immer berichtete. Was der Rucksack wohl von dieser Reise hält?

Eine lustige kleine Geschichte zum Vorlesen über die Pilgerfahrt und darüber, wie sich Menschen durch diese Reise verändern können.Und auch hier haben wir 10 Fragen am Ende angehängt, um das Wissen zu festigen, Textverständnis zu üben und über die Geschichte hinaus über das Thema nachzudenken.

 

 

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor/en

Redaktion

Die Redaktion der grünenbanane.de ist ein Team aus ehrenamtlichen Eltern und Aktiven, die neben Beruf und Familie Ideen entwickeln. An diesem Beitrag haben viele Teammitglieder mitgewirkt - alhamdulilah. Du möchtest Dich auch aktiv im Team grünebanane beteiligen. Dann melde Dich unter team@gruenebanane.de


2 Kommentare zu Die Weitgereisten – eine Hadsch-Geschichte

  1. Ila

    Salam aleikum,

    leider kann ich mehrere Downloads zum Thema Opferfest/ Hadsch nicht öffnen, das ist sehr schade da ich als Mutter von zwei Kindern in den Kindergarten und die Grundschule gehe um zu erklären was wir in den Ferien gefeiert haben. Es kommt immer die Antwort not found??? Steht der Download nicht mehr zur Verfügung? InsAllah funktioniert es bald wieder, eure Materialien sind so hilfreich.

    • Redaktion Redaktion

      Assalamu aleikum liebe Schwester, aktuell haben wir ein paar technische Probleme auf der Seite an der unsere TEchniker aktuell arbeiten, um sie schnellstmöglich zu beheben, inschallah.
      Schick uns doch bitte eine Mail an team@gruenebanane.de mit den items, die Du dringend brauchst und wir schicken sie Dir manuell als pdf gerne zu.
      Mach Dua, dass die Fehler schnell behoben werden.
      wasalam
      Dein Team von grünebanane.de

Hinterlasse eine Antwort

Back to Top ↑