Vorschule So verhalte ich mich richtig in der Moschee

Veröffentlicht am 11. Juli 2013 | by Doris

5
5 Jahren
Schere, Kleber, bunte Stifte
30 Minuten
Gemeinschaftsgefühl, islamisches Wissen, Geduld, Ibadaat

Mein Moschee Buch

Wenn wir in die Moschee gehen, dann gibt es bestimmte Regeln, die wir beachten sollten, damit wir andere beim Gebet nicht stören
und wir selbst unser Gebet richtig und in Ruhe verrichten können. Dazu haben wir Euch ein kleines Büchlein zusammen gestellt, das in jede Hosentasche passt und nochmal alle Schritte beim Weg in die Moschee wiederholt, um die wichtigsten Verhaltensregeln in der Moschee zu lernen.

Möchtest Du noch mehr Ideen zum Thema “Moschee” nutzen, dann schau mal hier vorbei:

 

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor/en

Doris

die konvertierte Österreicherin ist hauptberuflich mit dem Heimunterricht ihrer drei Töchter beschäftigt. Nebenbei schreibt und illustriert sie Kinder- und Jugendbücher wie „Das Döner-Team“ oder „Geschichten für kleine Muslime“. Seit Anfang des Jahres 2013 kann man ihre Lernhilfen, Geschichten und Bastelprojekte bei grünebanane.de und inschallah demnächst auch im Qalam-Kindermagazin sehen. Motto: "Allah ist der beste Planer!"


5 Kommentare zu Mein Moschee Buch

  1. Emircan

    salam alaykum ist das ein Video und wie macht man dass?

    • Redaktion Redaktion

      wa aleikum salam Emircan, es ist kein Video, sondern eine Bastelvorlage, die Du über den Downloadbutton unter dem Bild herunterladen kannst. In dem Download ist das Büchlein als Bastelvorlage und eine Anleitung mit detaillierten Fotos hinterlegt, wie man das Büchlein bastelt. Falls Du noch Fragen hast, dann melde Dich gerne wieder.
      Dein Team von grünebanane.de

  2. mel53

    Salamun Alaikum liebes Grünebanane-Team!

    Seit einigen Wochen kann ich bei manchen Themen die Bastelvorlagen nicht ausdrucken. Auf meinen Bildschirm kann ich kein Downloadbutton sehen. Könnt Ihr mir Bitte weiter helfen. Ansonsten bedanke ich mich herzlichst bei euch allen, die so eine tolle Website für muslimische Kinder veröffentlichen. Jazakum Allahu Khairan.

    • Redaktion Redaktion

      wa aleikum salam liebe melek, vielleicht ist dir aufgefallen, dass wir die Seite umgebaut haben, um sie noch benutzerfreundlicher zu machen. Leider haben sich dabei anfangs noch viele kleine Fehlerteufel versteckt und die fehlende Downloadmöglichkeit bei einigen Artikeln gehört dazu. Wir arbeiten diese Fehler gerade auf und versuchen die Seite so schnell wie möglich wieder einwandfrei zum Laufen zu bringen. Wenn Du dringend einen Download brauchst, der nicht angezeigt wird, dann darfst Du dich auch gerne telefonisch oder per Mail unter [email protected] melden. Wir schicken Dir das pdf dann auch gerne per Mail direkt zu 🙂

      Mit der Bitte um Verständnis und noch ein wenig Geduld. Inschallah ist bald alles wieder so vorhanden, dass es funktioniert.
      Dein Team von grünebanane.de

  3. mel53

    Salamun Alaikum!
    Nochmals vielen Dank für die rasche Rückmeldung!
    Jazakum Allahu khairan.

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑