Eltern

Veröffentlicht am 28. Mai 2013 | by Fans und Freunde

0
6 Jahren und ihre Eltern
Quizblatt oder Bausteine zum Nachbauen
15-30 Minuten
Islamisches Wissen, Wahrnehmung

Moschee Quiz mit Lego

Wenn das Wetter mal wieder nicht dazu einlädt nach Draußen zu gehen, braucht es nur ein bisschen Fantasie und Zeit, sich kreativ mit Kindern Zuhause zu beschäftigen. Das Team von grünebanane.de bekommt von den vielen Familien, die auf der Webseite kostenlos registriert sind, immer wieder tolle Anregungen und Spielideen, die wir für alle zum kostenlosen Download vorstellen.

„Salamu alaikum, meine Tochter Nisreen und ich haben mit Duplo berühmte Moscheen nachgebaut und dies als kleines Quiz im Freundeskreis versendet – es kam sehr gut an (auch wenn niemand mehr als drei richtige hatte) und wir dachten es wäre vielleicht etwas für eure Grüne-Banane Seite“

Als wir gestern in unser Postfach unter team@gruenenbanane.de sahen, waren wir besonders begeistert von Nisreen und ihrer Familie. Sie haben sich die Bausteine aus dem Kinderzimmer geschnappt, weltbekannte Moscheen nachgebaut und daraus ein Quiz für ihre Freunde und Familie entwickelt.

Wir danken für diese tolle Einsendung, die wir gerne allen grünebanane-Familien hiermit zur Verfügung stellen wollen.

Wie bei allen grünebanane.de-Angeboten sind natürlich auch hier alle Moscheebilder im kostenlosen Download als Quizblatt angelegt und die Auflösung mit kurzer Erklärung angefügt. Wir wünschen viel Spaß beim gemeinsamen Raten…

 

Möchtest Du noch mehr Ideen zum Thema “Moschee” nutzen, dann schau mal hier vorbei:

Update 22.07.2015: grafische Überarbeitung

Tags: , , , ,


Über den Autor/en

Fans und Freunde

Unsere Freunde und Fans im Internet haben oft tolle Ideen, die wir als Redaktion aufgreifen und umsetzen. Dieses Produkt ist auf diese Art entstanden. Denn grünebanane.de ist eine Seite, wo sich jeder mit Ideen einbringen kann - Auch Du


Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑