Grundschulprofi www.grünebanane.de

Veröffentlicht am 26. Februar 2013 | by Rüstü Aslandur

0
9 Jahren
Zeit und Ruhe
15 Minuten
Empathie, Wortschatz, Dankbarkeit, Islamisches Wissen

Warum ist meine Mutter gestorben?

Der kleine sechsjährige Junge saß mit seinem Großvater im Schatten der Dattelpalme und hatte sich ganz eng an ihn gelehnt. Seine zarte und kleine Hand hielt die raue Hand seines Großvaters fest und seine Gedanken trugen ihn in die Zeit als seine Mutter und ihre Magd mit den Vorbereitungen für die Reise nach Yathrib beschäftigt waren.

Die ergreifende Geschichte des jungen Mohammed (s) nacherzählt für Kinder von Rüstü Aslandur, mit einem Bild zum Ausmalen und 10 Fragen zum Vertiefen der Geschichte

Schau mal vorbei auf unserem Soundcloud-Kanal

 

Tags: , , , , ,


Über den Autor/en

Rüstü Aslandur

Jahrgang 1963, als Blogger verbindet er islamische Theologie und aktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft – seine besondere Aufmerksamkeit gilt jedoch der Hilfe für Waisen, Alten, Kranken und in Not geratenen Bedürftigen. Schau mal vorbei bei www.weilmuslimehelfen.org


Hinterlasse eine Antwort

Back to Top ↑