Schulanfänger

Veröffentlicht am 6. Februar 2013 | by Redaktion

2
5 Jahren
Schere, Kleber
20 Minuten
Ibadaat, Gemeinschaftsgefühl,

Tischschild: Bismillah und Alhamdulillah

Tischmanieren sind sehr wichtige Erkennungsmerkmale einer guten Kinderstube und gelten ein Leben lang. So mancher führende Angestellte hat sich beim Geschäftsessen blamiert, weil das Benehmen zu Tisch ungebührlich war. Er hatte es nie anders gelernt.

Gute Tischsitten gelten in allen Kulturen – auch der Islam kennt eigene Vorschriften. Als Muslime in Europa muss man nicht nur die islamischen Tischsitten beherrschen, sondern auch die europäischen, die oftmals sehr voneinander abweichen.

Unser Tischschild erinnert an die wichtigsten Grundlagen und ist dekorativ auf jedem Tisch.

Weil es so viel dazu zu erzählen gibt, haben wir noch einen extra Blog-Beitrag zu üblichen Tischthemen im Elternbereich angehängt.

  • Update 07.02.2013: Fehler in der Dua-Überschrift korrigiert „Nach dem Essen sprich…“
  • Update 14.02.2013: Kurzversion wegen Überarbeitung (aktuell ohne Dua-Karte)

 

Tags: , , , , ,


Über den Autor/en

Redaktion

Die Redaktion der grünenbanane.de ist ein Team aus ehrenamtlichen Eltern und Aktiven, die neben Beruf und Familie Ideen entwickeln. An diesem Beitrag haben viele Teammitglieder mitgewirkt - alhamdulilah. Du möchtest Dich auch aktiv im Team grünebanane beteiligen. Dann melde Dich unter team@gruenebanane.de


2 Antworten zu “Tischschild: Bismillah und Alhamdulillah”

  1. oummeriem sagt:

    ASSALAM ALAIKOM
    DANKE SEHR FUR IHRE WUNDER WERKE ICH FINDE SIE SEHR INTERESSANT
    ICH WILL MIT IHNNEN TEILNEHMEN ABER ICH WEISS NICHT
    BITTE VERSTEHEN SIE MICH

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑