Kindergarten Moschee-puzzle-formen-geometrie

Veröffentlicht am 30. Oktober 2012 | by Shakiba

0
3 Jahren
Schere, bunte Stifte
25 Minuten
Logik, Geduld, Konzentration, Sinneswahrnehmung

Moscheepuzzle mit geometrischen Formen

In jeder Form verstecken sich geometrische Grundformen. Unsere Umgebung zu abstrahieren und Grundformen darin zu finden ist ein wichtiger Schritt im Ordnen und späteren Lernen. Dieses Puzzle für unsere Kleinsten führt erste Grundformen ein und man kann daraus z.B. Häuser, Landschaften und eine Moschee legen. Diese ist auf einem extra Blatt vorgegeben, aber mit ein bisschen Übung kann man später ganz eigene Bilder legen.

Möchtest Du noch mehr Ideen zum Thema “Moschee” nutzen, dann schau mal hier vorbei:

 

Tags: , , , , ,


Über den Autor/en

Shakiba

Jahrgang 75, Religionspädagogin, leitet einen muslimischen Wochenend-Kindergarten und seit Februar 2012 bei der grünenbanane tätig. Als Mama von drei Kindern ist sie zwischen Kindergarten, Hausaufgaben, Küche und Laptop zu treffen. Ihr Motto: "Genieße den Augenblick und du spürst die Gnade Allahs"


Hinterlasse eine Antwort

Back to Top ↑